CVJM Forum

Ev. Kirchengemeinde Lüttringhausen

Freizeitangebote 2017/2018

Kinderfreizeit ins Kreisjugendheim Heisterberg

Vom 21. bis 28. Oktober 2017 wollen wir mit 20 Mädchen und Jungen von 9 bis 12 Jahre ins, am Rand des hohen Westerwaldes (Nordhessen) gelegene, Kreisjugendheim Heisterberg fahren. Das Freizeithaus ist seit vielen ein toller Ort für Gruppenfreizeiten. Das Haus liegt direkt am Heisterberger Weiher, der zum schwimmen und Kanu fahren einlädt. Um das Haus herum laden ein großer Garten und ein toller Wald zu allerlei abenteuerlichen Spielen ein. Ein Bolzplatz, ein Beachvolleyballfeld und ein Basketballkorb lassen das Herz der sportbegeisterten Kinder höher schlagen. Wir "bewohnen" die obere Etage des Haupthauses. Zwei bis vier Kinder teilen sich jeweils ein Zimmer mit Etagenbetten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Ausschreibung und den Reisebedingungen. Anmeldeschluss ist der 31. August 2017.

Reisebedingungen

Kinderferienprogramm im CVJM-Haus 2018

Auch im kommenden Jahr wird es in den ersten zwei Sommerferienwochen [vom 16. bis 27. Juli 2018] ein umfang- und abwechslungsreiches, altersgerechtes Spiel- und Bastelangebot für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 8 und 13 Jahren geben. Das Programm findet in beiden Wochen von montags bis freitags für sechs Stunden [10 bis 16 Uhr] statt. Nach Absprache ist auch eine Frühbetreuung [mit Frühstück] ab 8 Uhr möglich. In jeder Woche sind ein Tagesausflug und kleinere Unternehmungen geplant. Eine Anmeldung (bis zum 29. Juni) ist wochenweise möglich. Ein detailliertes Programm ist in Vorbereitung und wird dann nähere Auskünfte geben.

Anmeldebogen

Jugend - Freizeit 2018 nach Vada (Italien)

Vom 11. bis 22. August 2018 sind Teens und Jugendliche von 12 bis 17 (+) Jahren wieder zur großen CVJM-Sommer-Zeltfreizeit an die Mittelmeerküste nach Italien eingeladen. Vada ist ein lebhafter Badeort an der toskanischen Küste mit kleinen Geschäften, Eisdielen, Restaurants, Pizzerien und bunten Märkten. Über die Grenzen der Toskana hinaus ist Vada bekannt für seinen blendend weißen Sandstrand mit türkisfarbenem Wasser, die Spiaggia Bianca – die Karibik lässt grüßen. Der schön gelegene Campingplatz „Campo dei Fiori“ befindet sich auf einem großen, bewaldeten Gelände, das Jugend-Camp ist unter Schatten spendenden Bäumen auf einem separaten Teil des Campingplatzes aufgebaut.

Anmeldebogen

Weitere Informationen zu allen Freizeiten erhalten Sie im Jugendbüro (95 35 20)

CVJM Lüttringhausen e.V. | Gertenbachstr. 38 | 42899 Remscheid                                                                                                           Impressum