Kindergeburtstag im CVJM

Ev. Kirchengemeinde Lüttringhausen

Freizeitangebote 2021

Kinder-Sommer-Olympiade

Während die „richtigen“ Spiele in Tokio erst am 23. Juli eröffnet werden, gibt es vom 05. bis 16. Juli im CVJM-Haus für Jungen und Mädchen einen kleinen olympischen Vorgeschmack. Ob Boccia, ein moderner Fünfkampf, Zielschießen, eine Waldolympiade oder eine kleine Segelregatta – für alle Teilnehmer*innen wird etwas dabei sein.

Das Programm soll von montags bis freitags für sechs Stunden [10 bis 16 Uhr] stattfinden. Die Kosten pro Woche betragen 50 Euro, darin enthalten sind ein Ausflug, das Mittagessen, Getränke und Snacks sowie benötigte Materialien. Nach Absprache wäre auch eine Frühbetreuung [mit Frühstück] ab 8 Uhr möglich, zuzüglich 10 Euro pro Woche.

Erfreulicherweise ist die Nachfrage so groß, dass nur noch ein paar Plätze in der 2. Woche [12. bis 16. Juli] frei sind.

Jugendfreizeit im Bergischen Land

Wir planen dieses Jahr vom 27.07. bis 04.08.2021 eine Sommerfreizeit im Bergischen Land für Jugendliche ab 13 Jahre und haben dafür ein Freizeithaus bei Schloß Burg / Stolzenberg gefunden. Dort haben wir viele Möglichkeiten eine abwechslungsreiche Zeit miteinander zu gestalten; geplant sind unter anderem Aktionen wie Wasserski, Kanu oder Rafting-Tour, Schwimmbadbesuche und kreatives Programme.
Weitere Informationen entnehmen sie bitte der Ausschreibung oder erhalten sie bei Ralph Sebig im Jugendbüro (953520)

Reisebedingungen

Kinderfreizeit ins Freizeitheim Settrup

Wir laden alle Jungen und Mädchen zwischen 9 und 12+ Jahren in der ersten Woche in den Herbstferien [vom 09. bis 16. Oktober] zur Kinderfreizeit ein. Das Freizeitheim ist die ehemalige Dorfschule der Gemeinde und liegt in ruhiger Lage am Ortsrand, von Feldern und Wiesen umgeben. Das Selbstversorgerhaus bietet viele gute Freizeitmöglichkeiten und eignet sich besonders gut für unsere diesjährige Kinderfreizeit.

Reisebedingungen
Anmeldebogen

Für alle Verstaltungen gilt das Hygiene- und Infektionskonzept in der jeweils aktuellen Fassung.

Weitere Informationen zu allen Freizeiten erhalten Sie im Jugendbüro (95 35 20)

CVJM Lüttringhausen e.V. | Gertenbachstr. 38 | 42899 Remscheid                                                                                                     Impressum/Datenschutz